Bike Fitting: Dein Schlüssel zur optimalen Leistung und Komfort
Das Bike Fitting ist ein essenzieller Prozess für jede*n Rennvelofahrer*in zur Leistungsmaximierung und Komfortoptimierung. Ein gut angepasstes Rennvelo verbessert deine Effizienz und minimiert das fehlhaltungsbedingte Verletzungsrisiko.
Aero-Bikes: Jedes Watt zählt
Vom klassischen Rohrprofil zu flächigen Rahmen. Welchen Nutzen bringen Aero-Bikes?
Die Luft ist raus...
Hier erfährst du zu einiges zum Thema Reifendruck und wie du kostenlos zu mehr Komfort auf dem Renner kommst.
Auf den Zahn gefühlt
Wenn du am Berg nur ganz langsam (= zu langsam) kurbeln kannst, dann liegt das (meistens) an deiner Übersetzung.
Dominanz der Leichtgewichte
Hast du dich auch schon gefragt, wieso du am Berg deinen schwereren Kollegen ohne viel Aufwand überholst aber dich in der Ebene richtig anstrengen musst, um nicht von ihm abgehängt zu werden? Hier findest du die Antwort.
Meine Rechte betreffend Fotos & Videos, auf welchen ich identifizierbar bin
Darf mich jeder fotografieren? Nach geltendem Datenschutzgesetz nicht (mehr).
Der VCH auf dem Albis an der Tour de Suisse Men 2024
Der Velo Club Horgen feuert die Profis der Tour de Suisse auf dem Albis an.
Know-how: Das macht dich in der Ebene schneller, Teil 1 (kostenlose und günstige Massnahmen)
Hast du dich auch schon gefragt, wie du schneller auf deinem Renner wirst und die Kollegen/Kolleginnen so richtig ins Schwitzen bringst? Heute erfährst du, mit welchen Massnahmen du das ohne hartes Training in flachem Gelände und auf Abfahrten erreichst.
#fastandfemale
#fastandfemaleSUI ist eine Initiative von Swiss Cycling zur Förderung des Frauenradsports.