Mitgliedervorteile

Tempo-Sport Rabatt

Unser Hauptsponsor Tempo-Sport ist eines der führenden Fachgeschäfte für Ausdauersport. Es finden alle Sportbegeisterten  – ob EinsteigerIn oder Profi – in den Bereichen Schwimmen, Laufsport, Triathlon, Rennvelo, Mountain- und Gravelbike wie auch E-Bike eine grosse Auswahl und kompetente Beratung. Tempo-Sport wählt das Sortiment sorgfältig aus und bietet gleichzeitig eine sehr grosse Auswahl und Vielfalt. Sie wissen von was sie sprechen, denn wsie leben selber diese Sportarten, sei es als aktive Wettkampfathletinnen und -athleten, aber auch einfach aus Freude an der Bewegung und ganz ohne Leistungsdruck. Seit der Gründung 1990 geht es eben nicht nur um Tempo sondern stets auch um die Freude am Sport.

Tempo-Sport führt auch das sehr erfolgreiche Team “Tempo-Sport – BE THE CHANGE” bestehend aus besteht über 50 Athletinnen und Athleten. In den letzten Jahren avancierten die Team Rider zu regelrechten Medaillensammlern in den Disziplinen Triathlon, Rennvelo, Mountainbike und Lauf. Diese Erfolge sind wichtig für das Team. Doch es geht um viel mehr. Das Team will Enthusiasmus für den Ausdauersport verbreiten und als Botschafter in Training und Wettkampf unterwegs sein. Informiere dich darum weiter auf https://www.tempo-sport.ch/

Eure Vorteile:
• Bezüge aus dem Warensortiment von Tempo-Sport mit 13% Rabatt. Bei Werkstattarbeit und Dienstleistungen gelten Nettopreise
• Einkaufsrabatt für Velos aus dem Tempo Sortiment mit 5-10% Rabatt auf den VK (je nach Marke und Typ individuell mit Tempo Sport zu verhandeln)
• Bezüge von Waren ausserhalb des Sortiments von Tempo-Sport sind individuell mit der Tempo Sport AG zu verhandeln.
• Teilnahme an Seminaren von Tempo-Sport zu Vorzugskonditionen

AVIA Tankkarten

AVIA ist als Sponsor auf unseren Velotricots und bietet für Euch die Möglichkeit, Velo Club Horgen Tankkarten zu bestellen.

Eure Vorteile:
•    3 Rappen Rabatt für Mitglieder und Supporter des Vereins an allen AVIA Tankstellen. Dabei spenden wir 2 Rappen pro Liter an den Verein.
•    Die Tankkarte ist für Sie kostenlos – die monatlichen Administrationsgebühren von CHF 2.50 entfallen
•    Detaillierte monatliche Abrechnung
•    Grösstes Tankstellennetz der Schweiz
•    Als AVIA-Kunde erhalten Sie aktuelle Angebote und Rabatt-Gutscheine
•    Kombinierbar mit Reka-Pay
•    Gratis Pannendienst für Privatkunden in ganz Europa

Im Jahr 2023 hat der VCH eine Rückvergütung von CHF 135.- erhalten. Momentan haben 15 Mitglieder eine VCH Tankkarte. Ziel ist es jedoch, dass viel mehr Tankkarten bestellt und diese regelmässig eingesetzt werden, damit ihr und der VCH profitieren können.
Hier der Link zur Promo und Bestellung der Tankkarten: https://ahmeyer.ch/velo-club-horgen/

ÖKK Krankenkasse

ÖKK ist Main Partner von Swiss Cycling und unter anderem Hauptsponsor der Eventserie ÖKK Bike Revolution für den Profi-, Nachwuchs- und Breitensport. Der Velo Club Horgen ist beim ÖKK BikeFinder registriert und kann gefunden werden. https://www.oekk.ch/de/privatkunden/online-services/verzeichnisse/bikefinder#?search=horgen

Eure Vorteile:
•    10% Prämienrabatte auf diverse Zusatzversicherungen, auch für Familienangehörige
•    Neukunden, erhalten für drei Monate die Zusatzversicherungen gratis
•    Individuell wählbarer Versicherungsumfang in der Grundversicherung sowie in der Zusatzversicherung
•    Abwicklung zwischen ÖKK und den Versicherten
•    Keine Kosten für den Partner
•    Attraktives Entschädigungsmodel

Mit dem ÖKK Bike- und NordicBonus profitieren Kunden von bis zu CHF 800.- pro Jahr im Bereich Gesundheitsförderung, davon CHF 300.- exklusiv für Schutzausrüstung, Analysen und Kurse im Bereich Bike/ Fahrrad (siehe Anhang).

Wenn sich jemand entschliesst zur ÖKK zu wechseln, erhält der VCH durch die Kooperationspartnerschaft eine Entschädigung nach nachfolgender Tabelle. Dem VCH wurden dadurch bereits CHF 450.- gutgeschrieben. Damit ihr von den Vorteilen profitieren könnt, muss bei der Anmeldung die VCH Zugehörigkeit angegeben werden.