Verein: Der VCH stellt sich vor

Der Velo Club Horgen wurde 1894 gegründet und ist einer der ältesten Vereine in Horgen. Seit einigen Jahren wächst der Verein kontinuierlich und zählt 2024 über 250 Mitglieder.

Der Vorstand besteht aus 7 Mitgliedern. Die Clüblerinnen und Clübler pflegen ein sehr aktives Clubleben mit mehreren Anlässen pro Woche. Aktuelles ist in den sozialen Medien (Instagram und Facenook), im Blog oder im Clubheft Wetzbrueder zu finden, ältere Geschichten sind in den Wetzbrueder Stories oder in der Chronik zu lesen.

Statuten

Im Winter sind die Clubmitglieder hauptsächlich auf dem Bike am Zimmerberg anzutreffen. Im Sommer machen die Aktiven grössere Ausfahrten in der Region, hauptsächlich mit dem Rennvelo, und die Kidz trainieren auf dem Bike rund um die Clubhütte. Oft sind die Clubmitglieder auch mehrere Tage mit dem eigenen Clubbus in der Schweiz oder im angrenzenden Ausland unterwegs. Der Clubbus kann zu günstigen Konditionen von Vereinen aus der Region gemietet werden.

Quick-Links

Wo findet man uns? VCH Treffpunkte und Standorte